Diese kleine Ducati Scrambler, eine Ducati 100 Scrambler, war seit knapp 40 Jahren nicht mehr unterwegs – fast vergessen. Auf der Suche nach „fast vergessenen Bikes“ sind wir mit grossem Glück auf diese Ducati 100 Scrambler im Originalzustand gestossen. Fast niemand kennt mehr diese Motoleggera-Scrambler-Version aus den Jahren 1969/1970. Sie besass sogar noch die Original-Papiere, Dokumente und die „Original-Targa“ des Erstbesitzers – unglaublich aber wahr 😊. Nach etlichen Arbeitsstunden steht sie wieder stolz da, mit dem original-Erstlack und mit gepflegter, echter Patina. Auch der 98 ccm – Motor rattert perfekt und alle Teile sind Original. Auch etwas kleines kann gross sein! Für uns eine Perle und extrem selten – wurden doch nur ca. 300 Stück gebaut – nun wieder unterwegs mit Strassenzulassung als Historic Vehicle.
Hier steht sie nun, der wahr gewordene Traum, das erste Zweizylinder-Serienmodell von Ducati, mit Königswelle und 90-Grad-V-Motor, eine frühe 72’er Ducati 750 GT, mit dem wunderschönen silbergrauen Rahmen, der goldigen Metalflake-Lackierung und dem genialen Roundcase-Motor 💥💥💥💥 …. dreams come true …. 😊😊
Eine kleine Einstell- und Testfahrt mit der Königswellen-Norton 😁 „it smells like Castrol“ … seit April 1938 ist diese Norton International M30 mit dem seltenen und ersten vollgefederten Rennrahmen (Big Plunger) auf den Rädern. Zudem stimmen noch sämtliche Nummern (Rahmen, Motor, Getriebe, Gabel) mit der Werksauslieferung überein 👌😊
Die Ducati 125 Six Days, Baujahr 1978, hat die technische Abnahme gemeistert und hat die Strassen- und Veteranenzulassung erhalten 😎! Sie steht da, wie frisch ab Ducati-Werk. Wir freuen uns riesig, dass ein solch rares Teil „aus der Versenkung ins Leben zurückkehrt“ 💥💥.
.. mehr als 36 Jahre lag diese „Classic Enduro“ im „Dornröschenschlaf“ … stillgelegt und vergessen. Es handelt sich hier um eine ganz seltene und mittlerweile fast unbekannte Geländemaschine von Ducati. Eine originale Ducati Six Days, MK II, Baujahr 1978, ein Wettbewerbsmodell, mit Papieren und Strassenzulassung. Es wurden nur ca. 300 Stück der weiterentwickelten MK II produziert. Diese Wettbewerbsmaschine wurde nur in den Jahren 1977 und 1978 hergestellt und war die letzte 2-Stroke von Ducati. Nach getaner Arbeit steht sie da, fast wie am ersten Tag… mit allen Original-Teilen, wie z. B. sämtliche Kunststoffteile von Roberto Ballanti (vorderer und hinterer Fender, Lampenmaske, Steinschlagschutz, Kettenschutz, beide Seitendeckel), Marzocchi Magnesium ZTi-Gabel, Marzocchi Gasdruck-Dämpfer, Motoplat-Zündung, Dell’Orto PHBE 32, Tomaselli Daytona etc. etc. Mit grosser Sicherheit wird es wohl keine weitere – vergleichbare, original ausgestattete Ducati Six Days mehr geben …. vermutlich ein originales Unikat … Bald erfolgt die technische Prüfung für die Wiedereinlösung als „Historic Vehicle“
Kaum hatten wir unser neues Projekt „Six Days“ abgeholt, klingelte das Telefon … eine Möglichkeit bot sich … ein schon lang gewünschter Traum steht in unserer Nähe … eine „early“ 750 GT Roundcase …. sh… schlechtes Timing … aber gibt es die Möglichkeit zweimal im Leben? … wir denken jetzt oder nie … 😬🥴 …
Durch Zufall bekamen wir eine Information, dass eine fast vergessene Rarität, die seit über 36 Jahren dahin schlummerte, wegen bevorstehender Räumung zu haben sei 😉 ….. am folgenden Tag sofort dahin …. und das neue Projekt, Abenteuer „Ducati Six Days“, Baujahr 1978 mit nur 6’106 KM auf dem Tacho kann starten 😁✌
Die frisch restaurierte AMF Harley Davidson X-90 knattert perfekt! Sie ist wieder am Leben 😊 und nun geprüft als „Historic Vehicle“ mit Strassenzulassung ✌
Die X-90 wurde nur drei Jahre produziert. Der Jahrgang 1973 mit 8’205 Stück, der Jahrgang 1974 mit 7’019 Stück und der Jahrgang 1975 mit nur 1’568 Stück. Nun steht hier somit die ganze Serie von allen Jahrgängen in schwarz und in bestem Zustand beieinander. Mit Sicherheit wohl ein ganz seltener Anblick dieser fast unbekannten, vergessenen Harley-Davidson-Modelle aus den 70’s!
Nun steht Sie da, die kleine X-90 aus dem Jahre 1974 😊 wie ab Fabrik! Das zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und die intensive Zeit des Wiederaufbaus scheint fast wie verflogen … die Freude ist riesig!
Die AMF Harley-Davidson X-90 wurde in den Jahren 1973 bis 1975 gebaut. Die Hoffnung / Traum war da, die gesamte Serie beieinander zu haben … 😊 … bald ist es soweit, konnte doch das noch fehlende Modell von 1974 gefunden werden … das Projekt kann beginnen!